Ja, durch unsere Kooperation mit der österreichischen Regulierungsbehörde E-Control deckt unser Vergleich den gesamten Energiemarkt ab. Je nach Postleitzahl sehen Sie im Vergleichsrechner alle Anbieter, die in Ihrer Region verfügbar sind.
FAQ Kategorie Archives:
An wen wende ich mich, wenn beim Umstieg etwas nicht funktioniert?
Bei Fragen zum Vergleichsrechner oder zum Anbieterwechsel unterstützen wir Sie gerne. Wenn Sie nach dem Anbieterwechsel noch Fragen haben, wie etwa zum neuen Liefervertrag oder zu Ihrer Gas- oder Stromversorgung, wenden Sie sich am besten an Ihren gewählten Energieversorger. Natürlich sind wir auch dann noch für Sie da – in den meisten Fällen ist jedoch …
Continue reading „An wen wende ich mich, wenn beim Umstieg etwas nicht funktioniert?“
Darf ich überhaupt zu einem anderen Anbieter wechseln?
Ja, seit der vollständigen Öffnung des österreichischen Energiemarkts 2001/2002 dürfen Privathaushalte frei wählen, von wem sie Strom oder Gas beziehen. Voraussetzung für einen Anbieterwechsel ist jedoch, dass Sie vertraglich nicht mehr an Ihren derzeitigen Lieferanten gebunden sind.
Kann mir mein alter Anbieter den Strom oder das Gas abschalten, bevor der neue Versorger zu liefern beginnt?
Nein. Ihr bisheriger Energieversorger ist dazu verpflichtet, Sie weiter mit Strom oder Gas zu beliefern, bis der neue Anbieter die Versorgung übernimmt. Dadurch müssen Sie zu keiner Zeit ohne Strom oder Gas auskommen.