Tipps zum Winter-Check für Haus und Wohnung

Noch sind sonnige und herrliche Herbsttage zu erwarten, doch die Temperaturen liegen bereits tiefer. Schon in zwei Monaten steht der Winter vor der Tür. Rechtzeitig gibt die Österreichische Energieagentur wichtige Tipps für den Winter-Check für Haus und Wohnung. Dabei stehen Empfehlungen im Vordergrund, die nicht viel kosten, aber viel an Heizkosten-Ersparnis bringen. Mit wenigen Handgriffen …

IG Windkraft gegen EU-weite Ökostromförderung

Vorschläge der E-Control zu einem neuen Fördermodell lehnt die IG Windkraft ab. „EU-weite Förderungen für erneuerbare Energien sind weder realistisch noch sinnvoll“, erklärt Mag. Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft, und führt weiter aus: „Wer die Ökostromförderung für die Industrieabwanderung verantwortlich macht, der beschäftigt sich mehr mit Demagogie als mit der Realität.“ Schlechte Erfahrungen mit …

Mitterlehner: „Österreich ist Europameister bei Erneuerbaren Energien“

Wirtschafts- und Energieminister Reinhold Mitterlehner eröffnete am 1. März 2013 die Energiesparmesse in Wels. „Die Messe bietet eine wunderbare Gelegenheit, um bei der Energiewende Anspruch und Wirklichkeit zu verbinden. Denn mehr Energieeffizienz und mehr Erneuerbare Energie bekommen wir nur, wenn die Bürger mitmachen“, sagte Mitterlehner. „Der Ökostromausbau boomt. Wir sind mit einem Anteil der Erneuerbaren …