Jahrelang steigende Stromkosten in Österreichs Haushalten sind das beste Argument für einen Anbieterwechsel. Besonders, da es auf StromGas24 so einfach ist, verschiedene Angebote zu vergleichen. Der Umstieg ist in wenigen Minuten erledigt.

Strompreisrechner

123456

Stromkosten sparen ohne Risiko

Die meisten Verbraucher beziehen ihren Strom nach wie vor vom regionalen Standard-Anbieter. Dabei bezahlen sie jedoch meist zu viel: Wer bisher noch keinen Anbietervergleich durchgeführt hat, wird über die Preisunterschiede erstaunt sein. Je nach Jahresverbrauch kann ein Umstieg mehr als hundert Euro sparen. Der erste Schritt ist ein Vergleich auf StromGas24. Im Vergleichsrechner sehen Konsumenten alle verfügbaren Lieferanten. Sobald der günstigste Anbieter ermittelt wurde, ist der Wechsel rasch erledigt. Für Konsumenten ist der Umstieg kostenlos und ohne Risiko.

Auf einen Blick den günstigsten Anbieter finden

Möglich ist das, weil der österreichische Strommarkt im Jahr 2001 liberalisiert wurde. Somit konkurrieren mehrere Anbieter am Markt, Kunden profitieren dadurch von niedrigeren Preisen. Viele Anbieter verzichten auf Zusatzleistungen und setzen auf eine schlanke Struktur, um möglichst billigen Strom anzubieten. Mit dem Vergleichsrechner auf StromGas24 sind sie leicht zu finden. Oft bieten auch Lieferanten von nachhaltig produziertem Strom besonders attraktive Preise. Da die Preisspannen teils sehr hoch sind, sollten Konsumenten regelmäßig vergleichen.